HINWEISE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine zielgerichtete Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Eigentümer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Faktoren wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page